Laboranmeldung für das WS 24/25 Fakultät I - Elektro- und Informationstechnik (vom 13.06.2024 - 30.06.2024)
Bedingungen der Laboranmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Abmeldung ist nur nach Rücksprache mit dem jeweiligen Fachgebietsleiter möglich.
Sie erhalten einen Laborplatz in Ihrem Studiengang entsprechend dem jeweiligen Stundenplan, sofern die Zulassungsvoraussetzungen vorliegen. Bei mehr Anmeldungen als Laborplätzen sind Ausweichtermine vorgesehen.
Eine Laborvorbesprechung findet im Normalfall am ersten Labor-Termin des Stundenplans statt. Wer zu diesem Termin nicht erscheint, verliert den Anspruch auf den Laborplatz.
Erscheinen Sie bei den Laborterminen nicht, hat dies zur Folge:
Eintrag „nicht bestanden“ für das Labor in der Prüfungsverwaltung.
Kein Anspruch auf einen Platz im entsprechenden Labor im folgenden Semester, so dass ggf. erst eine Wiederholung im übernächsten Semester möglich ist.
Sie können sich eine Anmeldebestätigung ausdrucken.
Ihre Anmeldedaten können Sie bis zum Ende des Anmeldezeitraums noch korrigieren.
Falls Sie ein Pflichtlabor eines anderen Studiengangs als Wahlpflichtlabor belegen wollen, beachten Sie die Bedingungen in der Prüfungsordnung, und senden Sie eine E-Mail an den Laborleiter.